Sonntag, 17. Juni 2012

viruskrank

leute, das glaubt ihr mir nicht, ohne scheiß!
ich hab mich angesteckt, mann, fett angesteckt -
und jetzt trage ich die gosse mit mir rum.
wisst ihr, wie sich das anfühlt? wenn das so kribbelt
auf der festplatte? wenn du immer das gefühl hast,
zu viele downloads martern dein hirn? mann, echt,
ich komm' mir vor wie ein klingelton im dauerstress,
wie eine dailysoap in endlosschleife, wie ein explodierter
nokiaakku!! das fängt morgens an, wenn ich aus dem
bett steige und mich im badezimmerspiegel anglotze. 
kürzlich tanzten da grüne männchen über meine pupillen.
die waren mit presslufthämmern bewaffnet und meißelten 
mir die iris weg. sah lustig aus, wie die da so werkelten. 
sie grinsten mich an und winkten mir zu, sowie ich näher 
ans licht trat. einer rief: "bald kommt dein hirn dran,
 junge, wart's nur ab!" ohne scheiß, das hat der echt 
gerufen! und es fühlt sich verdammt nochmal so an,
als seien die typen da zwischenzeitlich angekommen.
ich kann kaum noch denken, bin manchmal
sogar schon in ohnmacht gefallen, wenn die sich
an mir vergingen. glaube ich jedenfalls... 
denn gesehen hat's natürlich niemand. wie auch?
ich brauch ja niemanden, kann mir ja alles bestellen,
was mir in den sinn kommt. so wie man das eben
heutzutage macht. mein arzt glaubt mir auch nicht! 
er fragte mich, ob ich drogen nehme, der ignorant. 
ich und drogen! wozu brauche ich drogen? 
mann, dem fehlt echt die weitsicht. wenn leute
wie der wüssten, was da draußen vorgeht. wie sie uns
umprogrammieren, gefügig machen, zähmen.
ich könnte dem geschichten erzählen, schließlich
komme ich aus der branche. und es war doch
völlig klar, das leute wie ich irgendwann mal einen
computervirus schreiben würden, mit dem man
auch gehirne infizieren kann. sonnenklar war das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen